mickbeats - schlagzeugunterricht muppet

Neue Unterrichtsräume

mickbeats News

Ahoi Ihr Lieben,

ein sehr herausforderndes Jahr ist inzwischen schon wieder in’s Land gegangen, seitdem ich, von akutem Abriss bedroht, mit meinem Schlagzeugunterricht neue Räumlichkeiten beziehen musste…

Ziemlich genau vor einem Jahr war ich schwer mit dem Umzug beschäftigt. Es galt die alten Räume leer zu machen und die Neuen herzurichten. Das hatte erfreulicherweise auch Dank der Hilfe von Freunden und Familie alles gut geklappt, so dass wir im August 2020, pünktlich zum Schuljahresbeginn, mit dem Schlagzeugunterricht in den neuen Unterrichtsräumen starten konnten.

Für uns Schlagzeuglehrer ist das Unterrichten hier (endlich) mit Tageslicht eine sehr positive Weiterentwicklung und dass wir jetzt auch Fenster öffnen können, ist in Zeiten der Pandemie natürlich unerlässlich 😉

Es hat sich also einmal mehr gezeigt, dass Veränderung oft zum Positiven führen kann und wir fühlen uns in diesen hellen Räumen sehr wohl 🙂

Die gewohnt hochwertige Ausstattung bei den Instrumenten und allem was wir so für den gelungenen Schlagzeugunterricht für sinnvoll erachten ist selbstverständlich geblieben. Für den Distanzunterricht in Lockdownzeiten haben wir noch in ein 4-Kamera-Setup investiert und können euch so auch auf die Entfernung mit den nötigen Perspektiven versorgen.

Insgesamt macht es natürlich noch viel mehr Spaß, wenn wir im Schlagzeugunterricht den direkten Kontakt haben, allerdings lässt sich auch für den Fernunterricht eine erstaunlich positive Bilanz ziehen 🙂

Jetzt geniessen wir erst noch ein bisschen die Ferien und freuen uns aber auch schon auf das nächste Schuljahr in den wunderbaren Unterrichtsräumen von „mickbeats – Schlagzeugunterricht“ in der Volksparkstr. 50 in Hamburg 🙂

Unten seht Ihr ein paar Bilder aus den neuen Räumen.

Auf bald!

Euer Michael

Fotos vom Unterrichtsraum

Blick Richtung Padstation:

Bild vom Unterrichtsraum

Blick Richtung Lehrerset:

Bild vom Unterrichtsraum

Schöne Aussicht vom Boden aus!!!

Bild vom Unterrichtsraum

auch an der Decke sind basotect Absorber zur Klangoptimierung:

Bild vom Unterrichtsraum

insgesamt einfach mehr Platz als früher 🙂

Bild vom Unterrichtsraum

Entrée

im Eingangsbereich begrüßt euch Stevie Wonder:

Bild vom Unterrichtsraum

Außenansichten

hübsche Fenster mit neuem Logo:

Bild vom Unterrichtsraum

und die Eingangstür ist auch nicht zu verfehlen 😉

Bild vom Unterrichtsraum