mickbeats youtube schlagzeugvideo

erstes youtube Schlagzeugvideo

mickbeatsNews

Hallo ihr Lieben
Es ist wieder soweit:
Die großen Ferien sind rum, das neue Schuljahr hat begonnen und mein erstes Schlagzeugvideo ist online.

Schlagzeugvideo zum Song „Hollywood“ auf Youtube

Ich habe die Zeit genutzt und eine lange gehegtes Projekt verwirklicht:

Seid längerem schon trage ich die Idee mit mir rum, mal ein „richtiges“ Youtubevideo zu machen.

Auf der Suche nach einem gutem Thema habe ich mir überlegt, so eine lose Reihe über meine Lieblingsgrooves zu machen, in denen ich versuche, euch die Schlagzeugrhythmen von Songs, die mich irgendwie besonders beeinflusst und beeindruckt haben, zu erklären.

Die Auswahl an Lieblingsdrummern von Lieblingsbands ist dabei natürlich riesig. Für den Anfang, also Folge 1 der „favorite drumgrooves“, habe ich mir den Song „Hollywood“ von den Red Hot Chili Peppers ausgesucht. Erschienen ist die Nummer 1985 auf dem Album „Freaky Styley“ und der fantastisch groovende Drumpart wurde getrommelt von dem großartigen Jack Irons (Vorgänger von Chad Smith)

Ich hoffe sehr, dass es euch als Lehrvideo gefällt und den nötigen Mehrwert bringt. Sollte die Vorschau unten nicht funktionieren, findet ihr das Video natürlich direkt bei youtube.

Über Feedback bin ich sehr dankbar.

Hier also mein erstes offizielles Schlagzeugvideo auf youtube 🙂

Neues im neuen Schuljahr

Endlich geht es wieder mit dem Schlagzeugunterricht los und ich freue mich sehr auf euch.
Ich werde euch jetzt auch mittwochnachmittags ein paar Stunden anbieten können, so dass sich insgesamt auch wieder ein paar freie Termine ergeben haben.
Außerdem freue ich mich auch sehr darauf, meine Tätigkeit als Percussionlehrer im Bereich JeKi an Hamburger Grundschulen ausweiten zu können.

Ab sofort werde ich dienstags zwei Kurse an der Carl-Cohn-Schule übernehmen und freue mich auch darauf sehr 🙂