Sommer in Hamburg

mickbeatsNews

Ahoi liebe Leute

…. und schon wieder einmal Sommer, und das sogar in Hamburg, heute 😉

Zeit euch mit ein paar Neuigkeiten zu Versorgen:

Aus „Kuhlage & Friends“ ist nun die „Kuhlage und Hardeland Morningshow Band“ geworden.

Auch dieses Jahr geht es wieder auf große Fahrt durch die Norddeutschen Landen, um euch mit ein bisschen Rock’n Roll Quatsch in Stimmung zu bringen.

Erste Warm Up Shows unter anderem im Hamburger Rolf-Liebermann-Studio des NDR sind gespielt.

Da gings auch schon hoch her und wir bzw. ich hatte die Ehre mit KRIS von REVOLVERHELD seine neue Solosingle “ Diese Tage“ und auch mit DANTE THOMAS seinen Sommerhit „Miss California“ zu performen.

Das ging mächtig ab und hat einen riesen Spass gemacht 🙂

Weiter gehts jetzt in Duderstadt, Osnabrück, Rostock und bei N-Joy The Beach in Büsum.

Freu mich schon drauf 🙂

Mit PowerTrioTexasBluesRock und meiner Band TREZ HOMBREZ – The Official ZZ TOP Tribute Band – habe ich dieses Jahr schon einige Clubgigs und einen furiosen Auftritt bei der diesjährigen FH-DCE Superrally in Ballenstedt vor 10.000 Harley-Davidson Fans gespielt: Jede Menge heiße Öfen und ein gigantisches Festzelt !!! WOW !!!

Auch hier stehen die nächsten Gigs an, siehe UPCOMING SHOWS.

Ausserdem bin ich aktuell schwer begeistert von den Möglichkeiten der neuen Smartphones und Tablet-PCs und ihren Apps zum Thema Drums und Musik.

Da möchte ich euch doch gerne mal die APP „Drumtrainer“ von Benny Greb empfehlen. Nicht genug, dass er mit seiner DVD „The Language of Drumming“, wie ich finde einen Meilenstein der Schlagzeuglehr-DVDs geschaffen hat. In der App “ Drumtrainer“ könnt ihr euch sehr anschaulich eine schier endlose Menge Drumgrooves zum Üben selbst erstellen … Das find ich großartig 🙂

Und wer noch kein Standalone Metronom hat, sollte sich mal die App „Visual Metronome“ anschauen. Besser geht’s wohl fast nicht.

Und das alles für schmales Geld und natürlich auch für iPod Touch … Ich bin begeistert 🙂

Sehr traurig ist nach wie vor der Verlust von meinem Lieblings Drumladen „Tittmann’s Drum und Saxofonstudio“, der jetzt leider nur noch ein Saxofonstudio ist.

Dafür freue ich mich aber über die neue Zusammenarbeit mit „just music“ in Hamburg, die für meine Schüler ein paar kleine Specials bereit hält 🙂

Im Hamburger JeKi-Projekt ist jetzt die erste Generation durch. Das waren sehr lehrreiche 3 Jahre und wir haben zum Abschluss ein schönes Konzert zusammen mit den anderen Instrumentengruppen geben können. Auch hier geht es an der Katharinenschule in der Hafencity ab August natürlich wieder weiter mit den Schülern der 2., 3. und 4. Klassen und so spannenden Stücken wie „Zartbitter, Kokosnuss“, „Das ist das Schlagzeug“, „MiMaMu“ und meinen Favoriten von Uli Moritz aus Berlin „Mensch bin ich durstig“ oder „Stampf das Rohr“.

Aktuell sind in Hamburg zur Zeit Schulferien.

Das gibt mir ein wenig Zeit aufzutanken für das neue Schuljahr und natürlich auch mal wieder eine neue Episode im Online Schlagzeugunterricht bereit zu stellen.

Das Buch zu meinem Unterricht „Kreativ Schlagzeug spielen, KIDS, Band 1“ hab ich nach Anregung durch percussion creativ in der Notation ein wenig überarbeitet und mit ein paar neuen Übungen erweitert.

Ich arbeite auch verstärkt an Band 2 und sollte hier wohl mal ein paar Bespiele veröffentlichen …. 😉

Schaut also in naher Zukunft unbedingt mal wieder rein!

Und zum Schluss noch das Drumvideo der Woche, in dem es diesmal garnicht um reines Trommeln am Drumset geht sondern mehr um die Einheit von Rhythmus und Körper.

Lasst euch inspirieren:

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine entspannte Zeit und einen tollen Sommer … da geht noch was 😉 … !